Brauchen Sie Hilfe?
Folgen Sie uns:

Service & Support zu fairen Konditionen

Professionelle Reparatur von Haushaltsgeräten aller Marken muss nicht immer teuer sein. Mit uns schonen Sie Ihr Portemonnaie vor unnötigen Ausgaben und teuren Anschaffungen.

Service & Support

Wäschetrockner Reparatur

Wäschetrockner sind praktisch und heute kaum mehr aus der Waschküche wegzudenken. Umso ärgerlicher, wenn das Gerät nicht mehr einwandfrei funktioniert, eine Fehlermeldung aufblinkt oder eine Reparatur ansteht. Aber keine Sorge, Sie müssen nicht unweigerlich einen neuen Trockner kaufen. Viele Probleme lassen sich relativ unkompliziert beheben oder reparieren. Eine Reparatur lohnt sich in den meisten Fällen und die Kosten können niedrig gehalten werden.

Die Entsorgung eines Wäschetrockners bei einem kleinen Defekt ist eine unnötige Belastung für die Umwelt. Denn sei es die Entsorgung wie auch die Herstellung neuer Trockner (wie auch von Waschmaschinen) benötigen viele Ressourcen. Die Zeiten, als der Kauf eines Neugerätes günstiger als die Reparatur war, gehören der Vergangenheit an. INFINITY Haushaltstechnik legt grossen Wert auf Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen ist daher aus ökologischen Gründen bestrebt, wenn immer möglich, ein Gerät zu reparieren statt zu ersetzen.

Häufig gestellte Fragen

Unsere Servicetechniker ermitteln jedoch vor jeder Reparatur das Alter des Geräts und, wenn möglich, auch dessen Betriebsstunden, um alle Faktoren zu berücksichtigen. Bevor wir eine Reparatur durchführen, unterbreiten wir Ihnen eine Offerte, und die Entscheidung darüber, ob eine Reparatur durchgeführt werden soll, liegt immer bei Ihnen beziehungsweise beim Besitzer des Trockners. Die Kosten für eine Reparatur sind vom Umfang des Defekts abhängig. Die Kosten für kleinere Reparaturen belaufen sich normalerweise auf 200 bis 500 Franken, während grössere Defekte in der Regel zwischen 500 und 900 Franken kosten.

Die heutigen Wäschetrockner werden durch einen Kompressor betrieben. Ist der Kompressor defekt, ist eine Reparatur kaum mehr machbar. Ansonsten lohnt es sich in den meisten Fällen, das Gerät zu reparieren. Unsere Servicetechniker beraten Sie gerne vor Ort und stellen bei Bedarf auch direkt eine entsprechende Offerte für die Reparatur aus.

Wenn der Wäschetrockner die Wäsche nicht mehr richtig trocknet, glauben viele, dass die Maschine kaputt ist. Meist liegt aber kein Defekt vor, sondern die regelmässigen Wartungsarbeiten wurden vernachlässigt. Um einen ordnungsgemässen Betrieb des Tumblers zu gewährleisten, ist es wichtig, regelmässig das Flusensieb zu entleeren, den Kondensator zu waschen und den Wasserablauf zu überprüfen. Diese marginalen Arbeiten sind zwingend notwendig, um einen zuverlässigen Betrieb Ihres Gerätes sicherzustellen.

  1. Verstopftes Flusensieb, Kondensator oder Wasserablauf – die Wäsche wird nicht mehr getrocknet
    Lösung: Die regelmässige Wartung der Teile kann problemlos selber gemacht werden
  2. Kaputte Thermostate – der Wäschetrockner heizt nicht mehr und die Wäsche bleibt nass
    Lösung: Das Gerät muss durch eine Fachperson repariert werden
  3. Gerissener Antriebsriemen – die Trommel kann sich nicht mehr drehen
    Lösung: Das Gerät muss durch eine Fachperson repariert werden
  4. Kaputte Kondensatpumpe – der Wasserbehälter blinkt
    Lösung: Das Gerät muss durch eine Fachperson repariert werden

Standardkosten

Standardkosten welche bei jedem Reparaturantrag verrechnet werden. Aufgeführte Preise sind exkl. 8.1% MwsT.

01

Wegpauschale 85.- CHF

Bei einem 2. Gang zum Kunden infolge Ersatzteilbestellung etc. wird die Wegpauschale nicht angerechnet.

02

Stundenansatz 130.- CHF

Reparaturaufwand wird immer pro 15 Minuten abgerechnet.

03

Obli. Sicherheitsprüfung 25.- CHF

Nach erfolgter Reparatur wird das reparierte Gerät einer vollständigen Funktions- und  Sicherheitsprüfung unterzogen.

Reparatur nicht möglich - was nun?

Sollte eine Reparatur an Ihrem Gerät nicht möglich sein, oder die Reparturkosten übersteigen Ihr Budget, Ersatzteile sind nicht mehr lieferbar oder es liegt ein anderer Grund vor, offerieren wir Ihnen gerne ein Neugerät nach Ihrem Wunsch.

Sollten wir auf unser Angebot für Neugeräte Ihre Zusage erhalten, werden Ihnen bei Auslieferung die Montagepauschale, Gerät sowie die obligatorische Funktions-/ Sicherheitsprüfung verrechnet. Die Wegpauschale entfällt.

× NOTFALL ? Wie können wir Ihnen helfen? Available from 09:00 to 18:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday